Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Masterscup 2018

Erstellt von Sabrina S. |

Auch dieses Jahr konnten die TeilnehmerInnen des UWRC Wien eine Vielzahl an Medaillen einhamstern.

Für den UWRC Wien traten dieses Jahr beim Masterscup zwar lediglich 5 Mitglieder an, aber nichtsdestotrotz bescherten sie dem Verein einen wahren Medaillenregen. Bei den einzelnen Bewerben im Flossenschwimmen mit BiFins über 25, 50 und 100 Meter, beim Streckentauchen über 50 Meter und beim Apnoetauchen über 25 Meter wurden in den jeweiligen Altersklassen Höchstleistungen erbracht und dreimal konnte auch der Sieg in der Gesamtwertung über alle Altersklassen davongetragen werden.

Die Teilnehmerzahl insgesamt am Cup war nicht so hoch wie die Jahre davor und da sich sehr wenige männliche Mitglieder des UWRC für eine Teilnahme motivieren konnten, schlossen sich die Damen kurzerhand mit den Männern des Vereins SV Bäder Tauchen zusammen um noch zwei Staffeln stellen zu können. Diese Staffeln erreichten dann natürlich auch gleich mal den ersten und zweiten Platz in ihrer Wertung.

Alles in allem also wieder eine sehr erfolgreiche Teilnahme des UWRC Wien und wir freuen uns schon darauf was unsere Athleten und Athletinnen nächstes Jahr leisten werden

 

Schwimmer25m Bifin50m Bifin100m Bifin50m ST25m ApnoeStaffel
Sophie Bartenstein2. Platz3. Platz2. Platz2. Platz2. Platz
Bilim Erbas1. Platz1. Platz1. Platz1. Platz1. Platz1. Platz
Sabrina Scheuer1. Platz2. Platz2. Platz1. Platz1. Platz2. Platz
Nina Yanitskaya4. Platz1. Platz1. Platz1. Platz1. Platz1. Platz
Wolfgang Würz1. Platz1. Platz1. Platz1. Platz1. Platz

Altersklassen:

AK 25 (1989-1993) - Sophie Bartenstein, Sabrina Scheuer

AK 30 (1979-1988) - Bilim Erbas

AK 40 (1969-1978) - Nina Yanitskaya

AK 60 (1958 und älter) - Wolfgang Würz