Zum Hauptinhalt springen

1. Runde der Tschechien-Österreich-Ungarn Liga in Wien

Sowohl die Wiener Herren (UWRC Wien A) als auch die Wiener Damen (UWRC Wien B) waren am Sonntag vertreten und kämpften im Becken des USZ "Auf der Schmelz" gegen Tschechische, Ungarische und spanische Spieler, aber auch gegen die zwei anderen in Österreich vertretenen UWR-Vereine "EKUS Klagenfurt" und "STC Graz".

23.10.2022 in Wien, Auf der Schmelz

Die Zusammenarbeit des tschechischen Unterwasserrugby Sport Komitees und des UWRC Wiens ermöglichte die Austragung der ersten Liga Runde am 23.10.2022 mit 11 Teams, 2 Ligen und insgesamt 26 Spielen in Wien.

UWRC Wien A
Die Wiener Herren traten in der ersten Liga gegen die Teams PF České Budějovice, TJ ČZU Triton A, KSP Labe, und Tiszavirág Budapest an, und konnten sich den 3. Platz mit zwei sehr knappen Spielen, 2 Siegen sowie insgesamt 12 geschossenen Toren sichern.

 

Siege

Niederlagen

Tordifferenz

Punkte

PF České Budějovice

4

0

18 : 0

13

TJ ČZU Triton A

3

1

25 : 4

11

UWRC Wien A

2

2

12 : 5

10

KSP Labe

1

3

5 : 17

9

Tiszavirág Budapest

0

4

0 : 34

8

Aufstellung:
Tor: Matthias Neunteufel, Àkos Artner, Jan Kindermann
Verteidigung: Andreas Pell, Thomas Juffmann, Gregor Dersch, Heinz Frühwirth
Sturm: Jan-Ove, Peter Marecek, Mehmet Gözel, Andreas Tanzmann, Balduin Landl, Andreas Ettmayer,

 

Uwrc Wien B

Die Wiener Damen traten als UWRC Wien B in der zweiten Liga gegen die Teams Spanish Friends, SR Bratislava, EKUS Klagenfurt, STC Graz und TJ ČZU Triton B an.

Das Damenteam nutze die erste Runde, um einigen neuen Spielerinnen die Turniererfahrung zu ermöglichen. So waren in dem 14-köpfigen Team 4 Spieler:Innen, die erst vor wenigen Monaten zu spielen begonnen hatten. Durch die vielen Teammeldungen in der 2. Liga, konnte das Team in 5 Spielen sogar einige Torchancen erkämpfen und zwei davon verwerten. Ein spannendes Penalty-Shootout stellte eine weitere wichtige Erfahrung für das Team dar. Für einen Sieg reichte es jedoch nicht. Das Wiener Damenteam ist zufrieden mit dem 6. Platz und glücklich über zahlreiche gute Aktionen, und den vollen Einsatz der Spieler:innen.
 

 

Siege

Niederlagen

Tordifferenz

Punkte

Spanish Friends

5

0

22 : 2

7

SR Bratislava

4

1

12 : 3

5

EKUS Klagenfurt

3

2

19 : 5

4

STC Graz

2

3

15 : 10

3

TJ ČZU Triton B

1

4

4 : 24

2

UWRC Wien B

0

5

2 : 30

1

Aufstellung:
Tor: Denise Schmutz, Sabrina Scheuer, Daniela Neunteufel, Isabell Schmiedbauer
Verteidigung: Elisabeth Schwarz, Katharina Klaushofer, Bettina Bilgeri, Darja Rohden, Yasmine Pliessnig
Sturm: Nausikaa Decker, Bilim Erbas, Ullrike Janovsky, Jacqueline Hayes, Saray Cardenas