Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

34 Spiele ohne Niederlage

Erstellt von Peter K. |

Vier Teams traten dieses Jahr, am Samstag 02.11.2013, bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft in Unterwasserrugby in Rif/Hallein an. Nachfolgend ein paar Zeilen dazu aus der Sicht des UWRC-Wien.

Das Eröffnungsspiel hatten wir gegen STC Graz anzutreten. Das Team aus Graz, erreichte letztes Jahr bei der ÖSM 0 Punkte und wurde eigentlich als leichtester Gegner eingeschätzt, was sich später jedoch als Irrtum herausstellte (siehe weiter unten). Sehr diszipliniert besetzen die Grazer ihre Positionen und ließen nur wenig Lücken offen. Das erste Tor konnten wir erst nach vier Minuten erzielen. "The Wall" versenkte den Ball nach einem Pass von Heinz.

Nach dem ersten Tor ging es dann etwas lockerer weiter. Mit dem Spielstand von 3:0 konnten wir in die Halbzeitpause wechseln. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns besser auf die von den Grazern gespielte, auch als Anti-Betta Strategie, bekannte Spielweise einstellen, es folgten dann noch 4 weitere Tore und das Spiel ging unerwartet einstellig 7:0 aus.

Unser nächster Gegner war EKUS-Klagenfungarn :). Nach 90 Sekunden wurde unser erstes erzieltes Tor gehupt. Ein von uns stärker eingeschätzter Gegner spielte unerwartet schwach. Unser neues Wiener Spielsystem machte dem Gegner stark zu schaffen. Sie kamen 30 Minuten lang nicht richtig in ihr Spiel. Wir konnten Ihnen somit 13 Tore einschenken.

Saluk Salzburg, war unser letzter Gegner des Spieltages. Als langjähriger Vizestaatsmeister ist er durchaus auch ernstzunehmen. Das erste Tor nach 30 Sekunden, nahm jedoch rasch die Spannung. Zwei weitere Tore folgten noch, bevor die ersten fünf Minuten auf der Uhr gezählt worden waren. Das Foulspiel der Salzburger stieg leider proportional zu unseren geschossenen Toren an. Bei der letzten Spielminute stand es dann 9:0. Durch geschicktes, verstecktes Foulspiel konnten die Salzburger uns dann doch aus der Fassung bringen und ihren Ehrentreffer zum 9:1 reinwurschteln.

Ein erfolgreicher Tag für den UWRC-Wien. Mit der Tordifferenz von 29:1 haben wir im Durchschnitt mehr als 9 Tore pro Spiel geschossen.

Noch mehr Statistik? Der UWRC-Wien verbessert die Rekordmarke auf 34 Meisterschaftsspiele ohne Niederlage. 

Ein Wiener Tormann war glücklich über den Ausgang der Spiele. Er sagte nach dem letzten Spiel: "Es war nicht viel zu verteidigen, sobald der Gegner über die Mittellinie kam, schossen von oben die blauen Blitze herab". Ob das etwas mit Sponge-Bob oder Batman zu tun gehabt haben kann? Haben die zwei unsere Gegner in Angst und Schrecken versetzt?

Die Auflösung ist bei den Fotos zu finden.