Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bielefeld- ein Erlebnis

Erstellt von Andreas J. |

Ein Live Bericht unserer Studentinnen und Studenten, welche Österreich bei der deutschen Hochschüler Meisterschaft adh Trophy Unterwasserrugby 2012 in Bielefeld vertreten.

Und es scheint sie doch zu geben. Zumindest Joh Albrechts Bierbrauerei (ein großer Dank an Tippgeber Stefan Nimrichter!) in Bielefelds Altstadt war auf Anhieb gefunden, Messing, Kupfer, Leinen Weber und Weizen alsbald pitchermäßig verköstigt. Weil das abendliche Grillgut ebenso mit Flüssigkeit verdünnt werden wollte, sehen wir heut morgen ein wenig traktorüberfahren aus - beste Voraussetzungen also fürs Turnier!

Nach vorbildhaftester Vorbereitung wurden wir 9 von 9 teufeln derart heiß gemacht, dass einige Hautverbrühungen auftraten. Das erste Spiel konnte gegen 12 gute Hausherren 2:0 gewonnen werden, das Zweite gegen die Nachbarshauptstadt Berlin/Goettingen sogar 5:0, wobei vor allem unsere beiden Legionäre mit insgesamt 6 Toren herausstachen. Frohen Mutes werfen wir uns nun wieder wasswärts...

Einschub: Holdes Häusl
Südsüdlich ließest Dich nicht sperren,
im Norden ist es auch zum Plärren.
Südwestlich seist Du nicht vorhanden,
im Osten klebt es an den Wanden.
Nur hier in D damit es jeder weiß,
freu ich mich regelmäßig auf mein Maulwurf.

Nach 2 Siegen und längerem Studium des Spielplanes war klar dass wir uns an diesem Tag nicht mehr geschlagen geben wollten. Obwohl wir nicht ganz an die Leistung des Berlin Spieles anschließen konnten bezwangen wir Kaiserslautern mit 3:0 und Konstanz mit 3:1. Der erste Tag wurde somit auf Platz 2 beendet, da Karlsruhe mehr Tore erzielt hatte. Der Auftrag, dies gebührend zu feiern, war kein zu wiederholender.

Merke: Der Vorletzte nimmt den Letzten mit. Immer. Egal was er sagt.

Torstatistik: Boris: 4, Jan: 4, Matthias: 2, Matthias: 2, Luise: 1

Halbfinale: Bamberg. Nüchtern. Knackig. 0:6.

Gedanken eines Ausgehers: Alle lächeln mir zu. Selbst die Schüssel schien nicht böse zu sein. Manche jodeln. Deutschland erfolgreich kulturell missioniert.

Spiel um Platz 3: 0:5 abgemünstert.

Schön wars.

Info: Fotos sind wie immer rechts in der Sidebar verlinkt.