Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ein Goalie und die starken Männer*

Erstellt von Peter K. |

Experimentierfreudig zeigte sich der UWRC-Wien beim letzten Spieltag der CZATHU+I-Liga.

Prag, 09:20 Uhr: Der Rugby Club aus Firenze kam nun, nach seiner zweijährigen Auszeit, wieder in der ersten Liga der CZATHU (oder jetzt besser) CZATHUI-Liga an. Die Relegation gegen das Team aus Labe zeigte mit 6:1 ein eindeutiges Ergebnis. Der Aufstieg war somit geglückt - Gratulation!

Die Wiener starteten in den letzten Spieltag der Liga mit nur einem Tormann im Team. War das wieder ein neue taktische Finesse der Wiener? Jedes Spiel startete der UWRC-Wien in einer anderen Aufstellung. Doch wo hin man die Lücke auch schob, irgendwo war das Loch dann immer.

Da Triton Beroun und Prag am Spieltag sehr stark waren, blieb der Tag spannend bis zum letzten Spiel. Die Zeit zwischen den Spielen wurde von so manchen dazu verwendet, alle noch möglichen Platzierungsmöglichkeiten durchzurechnen. Erst das letzte Spiel des Tages legte die Rangordnung des Spieltages fest. Trotz des Wissens, wie man das letzte Spiel spielen müsste um noch Zweiter zu werden, reichte das Wissen den Wienern leider nicht den zweiten Platz zu erklimmen und musste sich als Viertplatzierter zufrieden geben.

Spielergebnisse, Fotos, Mitspielerin und Mitspieler

Die Abschlusswertung der Liga 2013 sieht wie folgt aus:

  1. 1. České Budějovice
  2. 2. Triton Beroun
  3. 3. UWRC-Wien
  4. 4. Prag
  5. 5. Labe

Der UWRC-Wien erreichte somit schon zum zweiten Mal in Folge den dritten Platz. 

Gesamtwertung, Ergebnisse aller Spiele, Fotos, Mitspieler und noch mehr der Liga 2013.

 

 * und eine Frau (passte nicht mehr in die Kopfzeile des Artikels, soll aber der Vollständigkeit halber hier auch erwähnt werden.