Firenze Cup 2012 Wien
Florenz war wieder einmal ein tolles Turnier, schon allein, weil man im Bad zelten durfte und die Wassertemperatur des Beckens traumhaft warm war (in keinem Spiel friert man und hupft deswegen gerne ins Wasser). Die Spieler des UWRC waren diesmal aufgeteilt, einige spielten im Austria Mix, die Damen im Euro Mix und der Rest im UWRC (Luise spielte auch hier mit).
Leider hat die Wiener Mannschaft durch diese Aufteilung an Siegchancen eingebüßt. Trotzdem haben sie sich wacker geschlagen und im ersten Spiel gegen Dänemark nur knapp 1:0 verloren. Das Tor fiel in den letzten 30 Sekunden vor Spielende. Dann folgte das Spiel gegen German Mix, welcher stärker aufgestellt war, und der UWRC verlor 6:0.
Im nächsten Spiel gegen Florenz hielt die Verteidigung länger stand und jegliche Angriffe konnten verhindert werden, bis wieder in der letzten halben Minute ein Tor gegen Wien fiel. Zumindest im letzten Spiel am ersten Spieltag konnten sich unsere Männer beweisen: Italian Mix hatte keine Chance, Wien gewann mit 5:0. Das Endspiel für UWRC war gegen Göttingen. Es waren ein paar schöne Tore von unserer Seite zu sehen, wie zum Beispiel das Kontertor von Heinz (was ein seltener Anblick ist!). Das Ergebnis war 7:0 für Wien. UWRC belegt den neunten Platz von zwölf.
