Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Liga-Spieltag in Brno

Erstellt von Peter K. |

12 Teams aus 4 Nationen waren beim dritten Spieltag in Brünn dabei. Der Spielmodus wurde geändert. Es spielte nicht mehr jeder gegen jeden. Die erste und auch die zweite Liga wurde in zwei Gruppen unterteilt. Die Teams spielten nach der Gruppenphase in Kreuzspielen einen Finalisten aus.

Das für uns näheste Ligaspielort ist Brno. Kurz vor sechs raus aus den Federn ins Auto und um 8 Uhr stehen wir schon am Beckenrand, bereit den Schiedsrichter für die Relegationspartie EKUS/SALUK vs. KB LABE zu stellen.

Unser erster Gegner war dann unser Lieblingsgegner STC Graz. Die in Rif noch kompakt wirksame Abwehr der Grazer verlor sich im großen Becken 21,5m Länge, 10m Breite) in Brünn etwas. In den ersten Minuten konterten Thomas J. und Matthias N. geschickt die Grazer aus und schossen das 1:0. Das 2:0 folgte dann in der zweiten Halbzeit. Marcus W. legte Peter K. das 2:0 für den Schuss aufs leere Tor auf. Andy S. schoss Wien dann zum Endstand 3:0. Mit dem Ergebnis konnten wir ganz gut leben, da Budweis (Tschechischer Meister) nur 2:0 gegen Graz punkten konnte.

Wie erwartet war das Spiel gegen Budweis auf Augenhöhe. Lange stand es 0:0. Einen kleiner Fehler in der Abwehr nutzten die Budweiser jedoch aus und konnten ein Tor erzielen. Der Ausgleichstreffer gelang Matthias N. erst eine Minute vor Ende der zweiten Halbzeit. Im Penaltyschießen (da jede Partie einen Gewinner braucht), verloren wir dann leider 3:4.

Als Gruppenzweiter mussten wir dann noch gegen den Gruppendritten der anderen Gruppe ein Zwischenspiel spielen. Das Spiel gegen EKUS/SALUK bereitete uns jedoch keine Probleme. Endstand: 6:0.

Im nächsten Spiel trafen wir auf den Gruppenersten der B-Gruppe (Triton Beroun). Für dieses Spiel stellten wir die Taktik um und konnten mit Erfolg und 3:1 Toren (Otmar 1:0, Thomas J. 2:1, Balduin 3:1) abschließen.

Im Finale trafen wir dann erneut auf Budweis und lieferten uns heiße Gefechte vor dem Budweiser Tor. Die große Dominanz im Spiel und den hohen Ballbesitz konnten wir jedoch nicht verwerten und so verwerteten die Budweiser eine ihrer 3 Chancen an unserem Korb zum Endstand 1:0.

Ein erfolgreiches Turnier. Der zweite Platz in der Liga wäre damit heuer auch schon erreicht. Da fehlt uns nur noch mal ein erster Platz um der Statistik gerecht zu werden. Ob wir das auch in Prag mal schaffen werden?