Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Nachwuchs beim UWRC Wien – vom Fruchtwasser ins Chlorwasser

Erstellt von Dido M. |

Nachwuchsarbeit wird beim UWRC Wien groß geschrieben. Schon im Alter von wenigen Monaten gibt es die ersten Wassereinheiten.

Im Alter von zwei Jahren werden dann die jungen Spielerinnen und Spieler mit der notwendigen Ausrüstung versorgt und spielen die ersten Testspiele. In einem beinharten Testverfahren kommen nur die Härtesten durch. Von einer mehrköpfigen unbestechlichen Jury werden die Besten der Besten ausgewählt – nur so schaffen wir es an die Spitze.

Im Bild hier zu sehen das Nachwuchstalent Lara Mei, sie kann schon „Unterwasserrugby pielen“ sagen.

Die österreichische Unterwasserrugby-Kommission stellt schon Überlegungen an, wie in Österreich eine U2-Liga auf die Beine gestellt werden könnte.