Zum Hauptinhalt springen

Neujahrsturnier in Göttingen - 2019 here we come!

Zum ersten Mal nahmen die Frauen des UWRC Wien beim Göttinger Neujahrsturnier teil und zeigten zu zehnt mit vollem Einsatz ihr Können.

Es hat sich gelohnt. Das erste Spiel war gegen Berlin und durch zwei Tore von Karin E. und Daniela N. gingen wir in Führung, kassierten noch kurz vor Schluss ein Tor, und beendeten das Spiel somit mit 2:1 für uns.

Danach kämpften wir gegen die Deutsche U21 und Elisabeth S. brachte uns mit einem 1:0 zum Sieg.

Unsere Erfolgserie blieb bestehen. Wir gingen selbstbewusst ins nächste Spiel gegen Hamburg F, Daniela N. schoss das erste Tor und Sophie B. folgte und wir gewannen mit einem 2:0.
 

Das vorletzte Spiel gegen Nordlichter wurde praktisch nur noch in der gegnerischen Hälfte ausgetragen. Magdalena W. schoss das erste Tor, Karin E. das Zweite und Denise S. besiegelte mit zwei weiteren Toren das Ergebnis 4:0.


Zum Schluss kam die Göttinger Damen dran und auch die hatten wenig Chancen gegen die motivierten Wienerinnen.
Daniela N. schoss das erste Tor, Theresa W. folgte ihrem Beispiel und Denise S. sicherte unseren Tagessieg mit zwei Toren (4:0). 

Die Party wurde von den glücklichen müden Wienerinnen nur kurz besucht und sie gingen am nächsten Tag ausgeruht erneut gegen die Deutsche U21 ins erste Spiel.
Diese hatten hart verteidigt. Ein Penalty für uns während des Spiels brachte uns dank Denise S. den Sieg von 1:0 ein.  

Das Finale gegen Berlin war unser spannendstes Spiel.  
Karin E. brachte uns in Führung, doch leider gelang den Gegnerinnen der Ausgleich. Trotz ein paar guter Torangriffe konnten wir die Führung nicht zurückgewinnen und es kam zum Penalty Schießen. Denise S., Theresa W.  und Elisabeth S. schossen erfolgreich die Penalty-Tore und Karin E. verteidigte den Strafstoss und so konnten wir euphorisch den Turniersieg feiern.


So lässt es sich ins neue Jahr starten! 
Spitzen Auftakt, wir kommen!