Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Schau uns auf die Flossen

Erstellt von Sa bine |

Im gestrigen Training durften wir Charly Kastner begrüßen, Flossenschwimmtrainer der Vienna Dolphins und Trainer des österreichischen Nationalteams.

Dank seines Engagements und seiner technischen Unterweisung wurde aus uns verspieltem UWRugby-Haufen eine fokussierte Truppe, die im Wasser ganz schön ins Schwitzen kam. Von energiesparender Kraulbeintechnik über die optimale Delphinschwimmbewegung bis hin zu kräftigenden Trockenübungen wurden wir mit Trainingsvorschlägen versorgt. Auch die Planung eines Langzeit-Trainingsprogrammes nahm Charly Kastner zusammen mit den Trainern Jan Kindermann und Peter Kalchgruber in Angriff.  Jetzt heißt‘s trainieren damit wir unseren Gegnern bei den kommenden Wettbewerben im Herbst davon schwimmen dass die Ohren schlackern. Danke Charly, für deine sympathische Unterstützung!