Steirischer Panther 2012
Gute Ergebnisse für alle österreichischen Teams beim 11. Steirischen Panther in der Auster
Bei strahlendem Sonnenschein und Höchsttemperaturen von 37° Celsius fand am 30. Juni der diesjährige Steirische Panther im Bad Eggenberg - die Auster statt.
Neun Teams aus der Slowakei, Deutschland, Tschechien, Ungarn und Österreich waren bei diesem Turnier am Start dabei.
Die drei Favoriten (Salzburg, Triton und Wien) absolvieren die Gruppenphase alle mit zweistelligem Torverhältnis. In der Begegnung mit den Gruppenzweiten unterlag Salzburg jedoch den Gastgebern (STC Graz) nach einem Endspielstand von 1:1 im Penaltyschießen mit dem Endstand 1:2.
Somit spielte Graz, Wien und Triton um den Turniersieg, Salzburg, Bratislava und Bamberg um den vierten Platz. Der siebte Platz wurde von Graz2, Klagenfurt/Budapest und Budweis umkämpft.
In den spannenden Finalspielen setzte sich Triton Berun jedoch als Titelverteidiger (siehe Turnierergebnisse der vergangenen Jahre) durch. Der zweite Platz ging an Wien. Graz verlor beide Finalspiele, erreichte jedoch auch seit Langem einen Platz unter den Top 3.
Fotos und genaue Ergebnisse sind rechts in der Sidebar verlinkt!
Der Topfotograph Heinz Toperczer war beim Steirischen Panther auch dabei und hat supertolle Action-Unterwasseraufnahmen gemacht. Um auf den Geschmack zu kommen sind rechts (die unteren beiden) zwei Bilder verlinkt.