Trainingsstart ins Jahr 2013
Nach zwei Wochen intensiven Fettaufbautrainings im Trockenen, trainieren wir unser spielerisches Können nun endlich wieder im Wasser!
Wie hat es einem doch gefehlt: Das erfrischende Gefühl beim Eintauchen in das Becken, das stille Gleiten durch den dreidimensionalen Raum, der sanfte Druck auf dem Trommelfell, das leichte, am ganzen Körper spürbare Kitzeln aufgrund des moussierenden Wassers... und das gnadenlose Raufen um den Ball, ohne Rücksicht auf Verluste - zumindest auf gegnerischer Seite :-)
Zu den ersten beiden wiener Trainings in diesem Jahr kamen je 16 motivierte SpielerInnen. Bei verkürztem Einschwimmen lag der Fokus stärker auf dem Spiel.
Nach längeren Renovierungsarbeiten konnten wir am gestrigen Samstag erstmals wieder im Amalienbad trainieren. Sichtbare Neuerungen gab es wenige: Mehr (blaues!) Licht an der Decke und neue Duschtrennwände. Alles begleitet von einem sehr intensiven Geruch (Formalin?). Damen bekommen ihre Schlüssel nun zuerst.
Kurz vor 20 Uhr stellten wir fest, dass es im Bad keine Körbe und Bälle gab. Aufgrund des bedankenswerten Einsatzes einiger Spieler erlebten wir dann doch noch ein spannendes, anstrengendes Spiel im tiefen Becken.
Außerdem stellte sich der Trainingsausklang in der Pizzeria nach wie vor als ein sehr lohnender heraus...
Wer sich jetzt noch immer nicht danach sehnt, sich schnellstmöglich wieder in Badehose/-anzug zu werfen, dem sei gesagt, dass die nächsten Turniere bereits vor der Tür stehen (z.B. Salzburger Stier am 26.01.). Eine genaue Turnierübersicht findet ihr wie gewohnt unter Turniere, sobald die genauen Termine ausgeschrieben sind.
Edit: Fotos aus dem Bad sind jetzt auch online!!