Der Standard beim UWRC
Am 13. Februar war derStandard bei unserem Training im schönen Amalienbad zu Besuch. Am Plan stand, ein Kurzvideo für die online Serie "Bewegungstrend" zu drehen.
"Standard ist doch eine Zeitung? Wieso drehen die ein Video über uns?", war nur eine der Fragen unserer Mitglieder. Der Standard präsentiert auf seiner Homepage in der Kategorie "Sport" mit der Serie "Bewegungstrend" verschiedenste Trendsportarten. Dazu gehört auch bald Unterwasser Rugby.
In einem kurzen Interview vor Trainingsbeginn beantwortet Peter, einer unserer erfahrensten und langjährigen Spieler, die Grundlagen des UWR, ebenso die Besonderheiten und warum ausgerechnet UWR eine der coolsten Sportarten überhaupt ist.
Anschließend startete das Training. Die Bitte des Reporters Andreas Müller dazu: "es soll authentisch sein", war einfach zu erfüllen. Wir starteten mit Aufwärmschwimmen und -tauchen. In der Zwischenzeit machte sich der Unterwasserkameramann bereit, um das anschließende Trainingsspiel aufzuzeichnen. Unsere Sorge, dass zu wenig Action im Training sein würde war wie sich herausstellte unbegründet. Bei einer kurzen Lagebesprechung mit dem Unterwasserkameramann fragte uns dieser: "Bist du Taucher? Du musst Dir das mal ansehen, das ist genial, das ist a Wahnsinn, da gehts voll ab... "
Aber wie findet man Trendsportarten wie Unterwasserrugby? Die Frage konnte uns Andreas ganz leicht beantworten, er ging einfach die Liste der Sportarten durch, die über das USI angeboten werden. Im März startet übrigens wieder ein Anfängerkurs.
Wir freuen auf den fertigen Kurzfilm und den Bericht und bedanken uns bei Andreas, dem Unterwasserkameramann, und auch bei allen Mitgliedern die fleißig und mit ihren schönen – auch violette Badeanzüge wurden gesehen – Badebekleidungen zum Training erschienen sind.
Sobald der Film fertig ist, gibts natürlich hier wieder einen Beitrag.
